11.03.2013

Geburtstagsmuffin selber basteln

Ich bin heut spontan von einer Freundin eingeladen worden. Da sie letzte Woche Geburtstag hatte, wollte ich nicht mit leeren Händen vor der Tür stehen und hab mit überlegt einen Gutschein zu basteln.
Doch ein normales weißes Papier fand ich dann doch irgendwie langweilig & hab mir überlegt diese süße Karte für sie zu basteln.


Was ihr dafür braucht:




#Tonpappe in verschiedenen Farben
#Klebestift
#Schere
#Dekoband, evtl. Strasssteinchen

 Schritt 1:

Zeichnet euch am Besten zuvor die gewünschte Form des Muffins auf ein Blatt Papier auf.

Schritt 2:

Dann übertragt ihr diese auf die Tonpappe und schneidet die einzelnen Teile aus.
                         Schritt 3:
                       
                         Nun klebt ihr die einzelnen Teile mit einem Klebestift zusammen. Ich habe die Rückseite zusätlich noch mit einem weißen Blatt Papier verkleidet. Dadurch kann man darauf besser schreiben und es sieht sauberer aus.
Wem das Ergebnis schon so gefällt, kann es gerne so lassen.
Ansonsten:

                         Schritt 4:

Verziert den Muffin mit einem Dekoband und einer süßen Schleife. Ich habe zusätlich noch kleine Strasssteinchen auf den "Guss" geklebt.


Keine Kommentare: